Freitag, 21. Dezember 2012

Jugend: Damals und Heute

Eine Gruppe von Hitler-Jugend erhalten Unterricht in der Verwendung eines Maschinengewehrs, am 20.Dezember 1944

Eine Gruppe von Schülern erhalten Unterricht in der Verwendung von Mobiltelefonen, am 21.Dezember 2012

Der Unterschied ist erschütternd.
Während die Jugend zur NS-Zeit ausgebildet wurde, mit Waffen umzugehen und für den Kampf bereit zu sein, ist die Jugend zur heutigen Zeit damit beschäftigt, ihre Fußstapfen in die Medienwelt zu setzen.
Fotos schießen, bloggen und soziale Netzwerke sind Hauptbeschäftigungen unserer Jugend.
In den vergangen 68 Jahren hat sich die Welt der Kinder verändert.
Die Schüler des ersten Semesters des Albrecht-Dürer-Gymnasiums beschäftigen sich mit dem Thema Jugend in der NS-Zeit.
Wir haben uns für die Inszenierung des oben gezeigten Bildes entschieden, um diesen enormen Wechsel zu verdeutlichen.
Und niemand weiß, wie es in ein paar Jahren aussehen wird.

- von Dilara

-Dilara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen