Sonntag, 13. Januar 2013

Kultur im zweiten Weltkrieg

Ich schrieb eine Erörterung über Kultur im 21. Ja hundert. In diesem Zusammenhang,  fragte ich  meine Mutter, inwiefern Kultur für meine Großmutter im 2. Weltkrieg eine Rolle spielte.
Die Antwort war eine Große.
Grund für diese Tatsache war, dass Kultur und Familientraditionen das Einzige waren was in dieser Zeit Beständigkeit bot.Natürlich konnten Traditionen und Kultur nicht in Perfektion ausgeübt werden.
Aber der Hauch von Normalität gab meiner Großmutter damals viel Freude und Halt.
Wie ist es heute? Was denkt ihr Leser?
Quelle http://www.expolis.de/schlesien/images/maass/Weihnachten_Zauche.jpg

Weihnachten - die wichtigste Tradition im europäischen Kulturaum 1943 auf einem Bauernhof in Zauche/Brandenburg. Im Vordergrund polnische Zwangsarbeiter

@ Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen